Die Mitarbeitersuche kann ein Unternehmen vor Herausforderungen stellen
Die Mitarbeitersuche kann oft frustrierend sein. Man investiert sehr viel Zeit, Geld und Energie in etwas und wird dennoch enttäuscht. Im Zuge des Fachkräftemangels liegen diese vor allem bei zwei Faktoren:
Mangelnde Qualität
Ohne das geeignete Fachpersonal kann man gewisse Stellen nicht besetzen oder muss viel Geld in Schulungen investieren.
Mangelnde Quantität
Häufig werden nicht genug Bewerbungen erzielt, um einen geeigneten Talentpool aufzubauen.
Die Mitarbeitersuche kann ein Unternehmen vor Herausforderungen stellen
Die Mitarbeitersuche kann oft frustrierend sein. Man investiert sehr viel Zeit, Geld und Energie in etwas und wird dennoch enttäuscht. Im Zuge des Fachkräftemangels liegen diese vor allem bei zwei Faktoren:
Mangelnde Qualität
Ohne das geeignete Fachpersonal kann man gewisse Stellen nicht besetzen oder muss viel Geld in Schulungen investieren.
Mangelnde Quantität
Häufig werden nicht genug Bewerbungen erzielt, um einen geeigneten Talentpool aufzubauen.
Dabei muss es gar nicht so kompliziert sein, den passenden Mitarbeiter zu finden
Als Recruiting-Partner unterstützen wir dich umfassend bei der Mitarbeitersuche. Wir übernehmen für dich von der Optimierung der Stellenanzeige bis hin zu der Vermarktung und Qualifizierung wichtige Arbeitsschritte. Alles hinter dem Hintergrund, dass du dich auf deine wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren kannst.
Profitiere von unserem Netzwerk
Kein Stress mehr mit der Vermarktung der Stellenanzeige
Zeit sparen & auf wertschöpfende Tätigkeiten fokussieren
Du trägst kein Risiko und zahlst nur bei wirklich erfolgreicher Vermittlung
Dabei muss es gar nicht so kompliziert sein, den passenden Mitarbeiter zu finden
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Your Dream. Our Mission.
So sieht der Ablauf aus
1. Planung und Vorbereitung
Wir arbeiten eine Stellenanzeige aus und führen eine Zielgruppendefinition führen eine umfassende Recherche durch. Wir betrachten dabei, wie auf den Zielplattformen ähnliche Jobs beworben werden und erstellen eine Strategie, wie wir uns von diesen differenzieren können.
2. Stellenanzeige vermarkten
Wir kümmern uns um das Kampagnensetup, Creatives und Anzeigentexte und platzieren letztendlich die Stellenanzeige auf den für die Zielgruppe relevanten Plattformen und Kanälen und unserer Website.
3. Bewerbungen qualifizieren
Wir nehmen Kontakt mit den eingehenden Bewerbern auf und führen die Erstgespräche. Auf diese Weise kannst du deine Zeit nur für die zielgerichteten Gespräche investieren.
4. Arbeitsvertrag unterschreiben
In diesem Schritt werden die Bewerbungen finalisiert und die Arbeitsverträge unterschreiben.
That means: you can skip to the good part
People at the Heart
Why we do it?
Mitarbeiter sind das Herzstück jedes Unternehmens. Sie sind es, die die Ideen entwickeln, Produkte und Dienstleistungen erstellen und den Kunden einen hervorragenden Service bieten.
Ohne Mitarbeiter wäre ein Unternehmen nicht mehr als eine leere Hülle.
For the perfect Match
How we do it?
Mit unserer Expertise und Erfahrung sorgen wir dafür, dass deine Stellenanzeigen das richtige Zielpersonal erreichen und du die besten Kandidaten für dein Unternehmen findest. Dabei haben wir stets im Sinn auch den perfekten Match zwischen Unternehmen und Talent zu schaffen.
Advertise and Attract
What we do?
Wir sorgen dafür, dass deine Stellenanzeigen nicht nur auf den relevanten Plattformen und Kanälen veröffentlicht werden, sondern auch die richtige Zielgruppe ansprechen und überzeugen.
5 Einstellungen in einem Monat
Neuste Erfolgsgeschichte
Recruiting von Call Center Agents
Für einen deutschen Call Center wurden wir beauftragt mehrere Call Center Agents zu finden.
Unser Auftraggeber hatte in der Vergangenheit immer häufiger Schwierigkeiten Bewerbungen zu generieren. Das hat dazu geführt, dass es lange gedauert hat die Stellen zu besetzen und die Bewerbungen häufig nicht für die Stellen geeignet waren. Man konnte nicht zwischen Bewerbungen entscheiden, weil der Bedarf an Mitarbeitern zu hoch war.
Gleichzeitig ergab die Studie „Arbeiten im Call Center“, die von Soziologen der Universität Basel erstellt wurde, dass die Arbeit in Call Centern nicht den besten Ruf besitzt. Mitverantwortlich sind unter anderem auch die Massenmedien, welche die Seriosität der Call Center anzweifeln. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an die Mitarbeiter, indem einfache Aufgaben durch Automatisierung und Outsourcing entfallen.
Wir haben die Stelle auf unserer Website veröffentlicht. Gleichzeitig haben wir mit Social Ads Kampagnen erstellt, um die Stellenanzeige zu vermarkten. Auf diese Weise konnten wir sowohl organische als auch bezahlten Traffic generieren.
In den Social Ads haben wir hervorgehoben, was den Arbeitgeber und die Stelle auszeichnet. Jedes Unternehmen kann Argumente und Geschichten finden, warum es sich lohnt bei ihnen zu arbeiten.
So konnten unser Auftraggeber in einem Zeitraum von einem Monat 5 Einstellungen erzielen. Dabei hat eine Einstellung rund 160€ gekostet und die Time-to-Fill belief sich auf 14 Tage. Die Time-to-Fill beschreibt die Zeitdauer von der Veröffentlichung der Stellenausschreibung bis zu einer Einstellung. Durch die Optimierung der Time-to-Fill können sowohl der Recruiting-Prozess beschleunigt werden als auch die Personalplanung optimiert werden. Demnach kann unser Auftraggeber ableiten, wie lange es dauert, eine bestimmte Anzahl von Mitarbeitende einzustellen, um bei zukünftigen Aufträgen rechtzeitig mit dem Recruiting zu beginnen.